Wintersporttag 2020

Ski-, Snowboard- und Schlittenausfahrt an den Sonnenkopf am 30.01.2020

In diesem Jahr kamen nicht nur erfahrene Skifahrer und Snowboarder sowie jeweils eine Anfängergruppe auf ihre Kosten. Erstmalig gab es auch die Möglichkeit zum Schlittenfahren. Das ist natürlich eine tolle Möglichkeit auch für Nichskifahrer und -boarder, und so fuhren wir in diesem Jahr erstmalig mit 2 Bussen.

Von der Bergstation ging es auf einer 2km langen Rodelbah bis zur Mittelstation. Von da aus brachte uns die Gondel dann wieder nach oben.

Die Bergstation war der zentrale Punkt. Hier waren die Hänge der Anfängergruppen, von hier erschloss sich das ganze Skigebiet und nicht zuletzt ist hier das Bergrestaurant in schöner Aussichtslage. Sogar für selbst mitgebrachte Verpflegung gibt es hier einen Raum.

Vielen Dank an H.Utz, Fr.Stumpf, Fr.Schweizer, H.Werner, H.Reiser, Fr.Weber und Fr.Freitag für ihr Engagement bei diesem nicht immer ganz “vohersehbaren” Wintersporttag.

Frau Freitag

X